Alex Bannes

430_72dpi_900x643pxJahrgang 1957, Dipl. Betriebswirt, Dipl. Persönlichkeitstrainer (PF), Lachyoga-Lehrer.

Alex Bannes lebt in Hamburg und dort ist der Experte für Stressprävention und Potenzialentfaltung als Trainer, Speaker und Coach tätig.
Seit 2008 ist er Lachyoga-Trainer und nimmt seitdem das Lachen sehr ernst… Denn das Lach-Training hat sich von Anfang an als kraftvoller Verstärker für die Entfaltung der Persönlichkeit erwiesen.
Im Jahr 2010 hat er den Lachtreff Hamburg-Eidelstedt ins Leben gerufen, 2015 den Lachtreff Hamburg-Altona. Der durch den Gründer des Lachyoga,  Dr. Madan Kataria, zertifizierte Lachyoga-Lehrer bildet seit 2011 Lach-Trainer aus. Neben zurzeit sehr gefragten Lachtrainings in Unternehmen vermittelt Alex Lachyoga in Workshops, Einzelcoachings und in Präsentationen zu unterschiedlichen Anlässen. Seine Besonderheit ist es, Lachyoga mit dem Thema Persönlichkeits- und Potenzialentfaltung zu verbinden. Und weil das gut funktioniert, lautet das Motto des gelernten Betriebswirtes und Persönlichkeitstrainers: „Wer lacht, gewinnt!“

Aus- und Weiterbildungen (Auswahl):
Dipl. Betriebswirt
Heilpraktiker/Psychotherapie
NLP-Master-Practitioner (NLP=neurolinguistisches Programmieren)
Dipl.Persönlichkeitstrainer (Positiv Factory)
SEI-Trainer/Coach (SEI = spiritual emotional integration)
Lachyoga-Trainer
Lachyoga-Lehrer (zertifiziert durch Dr. Madan Kataria, Gründer des Lachyoga)
Trainer „Wege aus der Stressfalle“ (FYB-Akademie)
Humor-Berater (HCDA Akademie, Humorcare)